"Kolloquium zu den brennendsten Fragen unserer Zeit"
Vielfalt, interkulturelle Kreativität und migrantisches Unternehmertum: der vom Lehrstuhl für Interkulturelle Kommunikation organisierte Québec-Tag brachte Forschende, Studierende und Unternehmerinnen und Unternehmer aus Bayern und Québec zusammen. Stimmen und Impressionen im Aftermovie
Beim Anzeigen des Videos wird Ihre IP-Adresse an einen externen Server (Vimeo.com) gesendet.
Der Québec-Tag des Lehrstuhls für Interkulturelle Kommunikation an der Universität Passau rückte am 26. Mai interkulturellen Austausch und Unternehmertum in den Fokus: Unter dem Motto „Vielfalt, interkulturelle Kreativität und migrantisches Unternehmertum: Québec – Bayern“ versammelten sich Studierende, Forschende, Regierungsvertreter und Unternehmer aus Québec und Bayern, um Erfahrungen und Good Practices zwischen den beiden Regionen auszutauschen.
Mehr Informationen
Prof. Dr. Christoph Barmeyer
Wie können interkulturelle Aushandlungs- und Entwicklungsprozesse zu kulturellen Synergien führen?
Wie können interkulturelle Aushandlungs- und Entwicklungsprozesse zu kulturellen Synergien führen?
Prof. Dr. Christoph Barmeyer ist seit 2008 Inhaber des Lehrstuhls für Interkulturelle Kommunikation an der Universität Passau. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im kulturvergleichenden Management, interkultureller Kommunikation sowie Interkultureller Kompetenzentwicklung.